LEKI-Cup 2017/2018 - U12 BOSV-Meisterschafts Gold und Bronze!

Der Saisonhöhepunkt in der jeweiligen Leki-Cup Saison ist die JO BOSV-Meisterschaften mit Riesenslalom und Slalom in zwei Läufen: Dabei gewinnt U12-Athlet Lorin Ritschard Gold im Riesenslalom und Bronze im Slalom.

 

Die diesjährigen Leki-Cup Rennen standen wettermässig unter einem eher schlechten Stern. Einmal hat der Nebel, dann wieder der Wind und starker Schneefall die Rennläufer und Organisatoren herausgefordert. Dennoch kann man sagen, dass alle Rennen unter fairen Bedingungen durchgeführt werden konnten. Drei Lakers haben in der abgelaufenen Saison in den Kategorien U14 und U12 um wertvolle Swiss-Ski und Leki-Cup Punkte gekämpft: Jan Boss, Lorin Ritschard und Henry Sigrist.

Dabei fuhr Lorin Ritschard an den JO BOSV-Meisterschaften auf Rang 1 im Riesenslalom in zwei Läufen mit über 2.28 Sekunden Vorsprung. Im Slalom in zwei Läufen fuhr Lorin auf Rang 3 mit nur 0.4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Silas Däpp.

2018 04 15 BOSV Meisterschaft 2018 RS Lorin R copy

Bild: Lorin Ritschard U12 JO BOSV-Meister Riesenslalom Metschalp

 

2018 04 15 BOSV Meisterschaft SL2 Lorin R

Bild: Lorin Ritschard U12 JO BOSV Salombronze auf der Metschalp

 

Pech hatte Jan Boss, der wegen eines Rückenproblems das letzte Rennen der Saison, den Parallelslalom auf der Tschentenalp in Adelboden, auslassen musste. Wir wünschen Jan eine gute Reha auf dass er gesund und stark in die neue Saison 2018/2019 einsteigen kann.

2018 04 15 Jan Boss Sigma Cup

Bild: Jan Boss

 


Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online