Weitere erfolgreiche Skiclub- und LAKERS-Skicrosser!

4. Rang für Alina Seematter an der Schweizermeischterschaft im Hoch-Ybrig!
3. Rang für David Zenger an der Dakine Giant X Tour in Leysin!
 

Am Sonntag 12. März 2017 fanden im Hoch-Ybrig die Skicross-Schweizermeisterschaften statt.

Einen Tag zuvor in Leysin machte die Dakine Giant X Tour einen Halt in Leysin.

 

Aufgrund der heftigen Regenschauern mussten die für den Samstag geplanten Schweizermeischterschaften auf den Sonntag verschoben werden. Somit musste leider das Kids Rennen vom Sonntag abgesagt werden. Am Sonntag konnten dann bei schönem Wetter und auf der sehr gut präparierten Strecke, welche trotz der warmen Temperaturen standgehalten hat, die Schweizermeischterschaften und ein Open Rennen ausgetragen werden.

Für den Skiclub Faulensee war Alina Seematter am Start, welche dank ihrer Top-Leistung den super tollen 4. Rang herausfahren konnte. BRAVO und HERZLICHE GRATULATION!

 

2017 03 12 SX FIS SM HochYbrig ASeematter

Alina Seematter in grün. Und Link zur Rangliste (klick).

 

Am Samstag fand das Dakine Giant X Tour Rennen in Leysin statt. Normalerweise startet David in der  Kategorie U-16, ausgenommen sind da die Rennen der Dakine Giant X Tour wo er bereits bei den Erwachsenen startet. Bei frühlingshaften Bedingungen fuhr er souverän auf den 3. Schlussrang.

Die Strecke war technisch sehr anspruchsvoll, zudem haben die warmen Temperaturen die Piste recht aufgeweicht, was das ganze nicht gerade vereinfacht hat.

Mit dem diesem Podestplatz hat sich David für den Final am 25. März 2017 in Grimentz qualifiziert. BRAVO und HERZLICHE GRATULATION!

2017 03 11 SX Giant X Leysing DZenger   

David mit weissem Helm.

2017 03 11 SX Giant X Leysing DZenger Podest

David Zenger Dritter von links.


Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Wer ist online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online