David Zenger wird Schülermeister in der GiantX-Tour und Zweiter in der Gesamtwertung der Audi Skicross Open Tour U21! Pascal Zeller gewinnt die Audi Skicross Kids Tour!

Alina Seematter konnte nach ihrer Verletzung noch nicht starten und befindet sich gegenwärtig im Aufbautraining. Wir wünschen ihr eine gute Rehabilitation.

Eine Zusammenfassung der Saison 2017/2018 in bewegten Bildern von Silvia Zenger findet man hier: Klick

Bei bestem Wetter trafen sich rund 40 Club-Mitglieder zum traditionellen Clubrennen am Sonntag den 06. März im Skigebiet Rossberg. Gestartet wurde in den unterschiedlichsten Kategorien, so dass für jedes Kind, jede Frau und jeder Mann etwas dabei war. Das Rennen selber war ein Kombi-Race, bestehend aus einem Teil Riesenslalom und ein Teil Slalom, welcher die Klassierung interessanter machte. Dieses Jahr gab es zum ersten mal die "FÄN-Kategorie", die eine spezielle Aufgabe hatte...

Auch dieses Jahr wurde der Skiclub von mehreren Fahrern an der Hexe vertretten. Bei wunderbarem Wetter und guten Pistenverhältnissen wurde seit längerem wieder einmal das Rennen auf der Originalstrecke durchgeführt.

Bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen führte der Skiclub Faulensee im Rahmen des Sigma Cup ein JO-Animationsrennen beim Skigebiet Wiriehorn im Diemtigtal durch.

Das Team erreichte bei der Hexenabfahrt 2016 auf der Belalp mit dem 5. Rang eine sehr gute Klassierung. Schnellster der Gruppe war Tom Held mit einer Zeit von 3 Minuten 4 Sekunden 19 Hundertstel. Mit gerade einmal  6.45 Sekunden Rückstand auf den Sieger fuhr er auf den 9. Rang bei den Herren.

Nach den ersten 17 FIS-Rennen hat sich Gian-Marco speziell im Riesenslalom unter den Besten Jahrgang 1999-Riesenslalomfahrern der Schweiz etabliert. Konkret fuhr er in der "Gstaader-Woche" vom 19. bis 22. Januar 2016 in den beiden Riesenslaloms einmal als Dritt- und einmal als Siebentbester Jahrgang 99er nach jeweils zwei Läufen ins Ziel.

Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online