Sehr erfolgreiche Skicrosser in der Saison 2017/2018!

David Zenger wird Schülermeister in der GiantX-Tour und Zweiter in der Gesamtwertung der Audi Skicross Open Tour U21! Pascal Zeller gewinnt die Audi Skicross Kids Tour!

Alina Seematter konnte nach ihrer Verletzung noch nicht starten und befindet sich gegenwärtig im Aufbautraining. Wir wünschen ihr eine gute Rehabilitation.

Eine Zusammenfassung der Saison 2017/2018 in bewegten Bildern von Silvia Zenger findet man hier: Klick

 

David Zenger, Pascal Zeller und Flavio Zimmermann gingen in dieser Saison für die Lakers und den Skiclub Faulensee an den Start.

David Zenger fuhr seine erste Saison bei den Erwachsenen. Er bestritt die Audi Skicross Tour in der Kategorie Open U 21 und beendete diese auf dem sehr guten zweiten Gesamtrang! Er gewann ein Rennen und fuhr weitere vier Podestplätze heraus.

Am Hoch-Ybrig durfte er an der U21-Schweizermeisterschaft  erste Erfahrungen bei den FIS-Fahrern machen und belegte den guten 12. Rang. Dann bestritt er auch noch die GiantX- Tour Classic bei welcher der Schüler-Schweizermeister der Berufs und Mittelschulen ausgefahren wird. David gewann hier das Qualifikationsrennen sowie den Final in Leysin und durfte sich als Schülerschweizermeister feiern lassen!

 2018 04 01 David Zenger Action1

Bild: David an erster Stelle dieses Heats.....

 

2018 04 01 David Zenger Podest

Bild: Schülermeister der Berufs- und Mittelschulen: David Zenger, Skiclub Faulensee!

 

Pascal gewann erneut souverän alle fünf Kids Rennen der Audi Skicross Tour und durfte sich beim letzten Rennen auf der Melchsee-Frutt als Toursieger in der Kategorie Men1 feiern lassen. Zusätzlich gewann er ein Rennen der GiantX-Tour in den Flumserbergen.

2018 04 01 Pascal Zeller Action3

Bild: Pascal Zeller mit grünem Helm und roten Skihosen in Aktion....die Körpersprache spricht für sich!

 

2018 04 01 Pascal Zeller Podest

Bild: Pascal Zeller, Skiclub Faulensee, gewinnt die Gesamtwertung der Audi Skicross Kids Tour 2017/2018!

 

Für Flavio Zimmermann war es die erste Skicrosssaison. Er durfte viele Erfahrungen in den Trainings und erste Rennerfahrung am Audi Skicross Kids Rennen an der Lenk machen, wo er den guten 14. Rang belegte.

 

Wir gratulieren den Siegern herzlichst!

 


Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Wer ist online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online