Herbstausflug Gemmi vom Sonntag 4. September 2016

Der diesjährige Herbstausflug des Skiclubs war eine gemütliche Wanderung mit kulinarischen Zwischenpausen. Bei perfektem Wanderwetter machte sich eine kleine Gruppe geführt durch Silvia und Fritz auf den Weg über die Gemmi.

 

Am Sonntagmorgen trafen sich einige wenige Skiclübler zum Herbstausflug am Bahnhof in Spiez ein. Die Bahnfahrt brachte uns nach Kandersteg, anschliessend ging es per Bus zur Sunnbühlbahn.

Nach einem kleinen Zwischenhalt im Restaurant nahmen wir die Wanderung über den Gemmipasss in Angriff. Im Schwarenbach machten wir den wohlverdienten Rast und genossen einige Walliserspezialitäten. Nach dem Rast führte uns der Weg vorbei am Daubensee hin bis zum Gemmipass. Nach der spektakulären Talfahrt mit der Gemmibahn nach Leukerbad liessen wir den Tag bei einem kühlen Bier oder einer feinen Glace gemütlich ausklingen. Via Bus und Zug trafen wir um ca. 17.00 Uhr wieder in Spiez ein.

 

Den Organisatoren und Petrus noch einmal besten Dank!

 

 


Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online