SkiCross Saison 2018/19

In der Saison 2018/19 hatten wir wieder ein paar junge Skitalente, die im SkiCross erfolgreich durch den Winter kamen. Im nachfolgenden Video sind ein paar Eindrücke und Impressionen zusammengefasst.

Pascal Zeller, Flavio Zimmermann, Alina Seematter und David Zenger fuhren für die Lakers und den Skiclub Faulensee tolle Skicross Resultate heraus.

Alina Seematter kam nach ihrer Verletzung diesen Winter zurück auf die Skicrossstrecken. Sie fuhr die Audi Skicross Tour sowie FIS und Europacuprennen in der Schweiz.

An der Audi Skicross Tour gelang ihr 1 Sieg und weitere 2 Podestplätze sowie an der Junioren SM am Hoch-Ybrig den tollen 5. Rang . Dort durfte sich Alina auch mit den zwei Weltcupfahrerinnen Kelsey Serwa (CAN) und Priscillia Annen (CH) messen.

Am FIS Rennen an der Lenk fuhr sie auf den sehr guten 6. Rang sowie am dortigen Europacuprennen auf den tollen 14. Rang.

 Skicross
Alina in Blau 

 

David Zenger fuhr seine erste lizenzierte Saison. Er durfte bei den FIS Rennen in der Schweiz, Österreich und Deutschland viele wertvolle Erfahrungen auf FIS Niveau sammeln. Zudem fuhr er die Audi Skicross Tour, wo er 2 Podestplätze bei den lizenzierten Fahrern erreichte.

Ein spezielles Highlight war für David die Schweizermeisterschaften am Hoch-Ybrig, wo er zwei Heats gegen Alex Fiva fahren durfte. An der Junioren SM belegte er den guten 13. Rang.

 Skicross2

David gegen Alex Fivia

Pascal Zeller fuhr diese Saison erstmals bei den grossen Jungs (JG 2003-2005). Er fuhr auf den sehr guten 4. Schlussrang der Gesamtwertung der Audi Skicross Tour und erreichte weitere 3 Podestplätze.

 Skicross3
Pascal in Blau 

Flavio Zimmermann ist sehr erfolgreich mit einem 3. Rang an der Audi Skicross Tour in Anzère in die Saison gestartet. Leider musste er die Saison vorzeitig abbrechen, da er sich in den Skiferien den Oberarm gebrochen hat. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung.

 Skicross4
Flavio in Blau 

 

Philippe Zeller konnte leider diese Saison wegen einer Verletzung keine Rennen bestreiten. Auch ihm wünschen wir weiterhin gute Besserung.

Weitere Infos unter:

https://sxridersteam.com

http://audiskicross.ch

 

  • Up Next SkiCross Saison 2018/19

Ein herzliches Dankeschön an Silvia Zenger, welche viel Bildmaterial und das Video geschnitten hat.


Login Skiclub- / LAKERS-Mitglieder

Bitte Benutzername und Passwort eingeben, um zum Mitgliederbereich zu gelangen.

Angemeldet bleiben

Wer ist online

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online